Zähne aufhellen mit Backpulver - Hausmittel für weiße Zähne

Wer wünscht sich nicht ein schönes Lächeln mit weißen makellosen Zähnen? Verfärbte gelbe Zähne sind wirklich unangenehm, so unangenehm, dass sich viele Menschen, die unter gelben Zähnen leiden, nicht einmal trauen in der Öffentlichkeit zu Lachen. Wir zeigen Euch die besten Methoden für weiße Zähne - heute geht es um das Zähne aufhellen mit Backpulver.

Zähne aufhellen mit Backpulver: effektiv aber schädlichDas Aufhellen der Zähne mit Backpulver ist eine preiswerte Alternative zum Home Bleaching mit einem Zahnweißstift und ebenso auch zum Profi Bleaching beim Zahnarzt. Allerdings gilt es beim Zähne bleichen mit Backpulver einiges zu beachten und, ganz risikofrei ist das Aufhellen der Zähne mit Backpulver leider auch nicht.

Ein weiteres Hausmittel zum Bleichen der Zähne ist Kurkuma: lies hier weiter.

Wie kann man sich mit dem Hausmittel Backpulver die Zähne aufhellen?


Handelsübliches Backpulver enthält Natron. Dieses Natron ist schließlich dafür verantwortlich, dass man mit ganz normalen Backpulver die Zähne bleichen kann. Dabei gibt es zwei Methoden.

Methode 1 zum Zähne aufhellen mit Backpulver


Die weniger schädliche Methode allerdings auch bei weitem nicht so effektive Methode, um mit Backpulver die Zähne zu bleichen, ist das Herstellen einer Mundspülung. Für das Aufhellen der Zähne mit einer Backpulver Mundspülung benötigt man:
  1. Ein halbes Päckchen Backpulver
  2. Ein 0,3 l Trinkglas gefüllt mit Leitungswasser
Ihr kippt einfach ein halbes Paket Backpulver in ein Glas Leitungswasser und verrührt das Backpulver ordentlich. Anschließend verwendet Ihr die Backpulver Mundspülung Schluck für Schluck bis das Glas gelehrt ist, um so die Zähne aufzuhellen und zu bleichen.

Dies macht Ihr einmal oder zweimal täglich bis die Zähne wieder schön Weiß sind. Nach der Backpulver Mundspülung für weiße Zähne einfach die Zähne ganz normal putzen.

Methode 2 zum Aufhellen der Zähne mit Backpulver


Diese Methode ist die effektive Möglichkeit, die Zähne mit Backpulver selbst zu bleachen, allerdings auch schädlich für die Zähne. Hierfür braucht Ihr:
  1. Ein halbes Päckchen Backpulver
  2. Ein Glas, aber nur gefüllt mit einem Schluck Wasser
Auch hier wird wieder das Backpulver in dem Wasser aufgelöst und verrührt. Anschließend nehmt Ihr Eure Zahnbürste und gebt sie in die Backpulver-Wasser-Mischung. Jetzt putzt Ihr Euch damit die Zähne und bleicht damit Eure Zähne.

Achtung: zu empfehlen ist das Aufhellen der Zähne mit Backpulver nicht. Denn zum einen greift das Natron die Zähne bzw. den Zahnschmelz ab und zum anderen wird beim Zähneputzen mit Backpulver auch der Zahnschmelz weggescheuert.

Tipp: Deutlich schonender ist das Aufhellen der Zähne mit einem medizinischen Zahnaufhellungsstift oder aber mit einem Bleaching beim Zahnarzt.

Hausmittel für weiße Zähne: so funktioniert das Aufhellen und Bleichen der Zähne mit Backpulver im Video




Zähne aufhellen mit dem Hausmittel Backpulver: effektiv aber riskant


Man kann sich tatsächlich mit Backpulver die Zähne aufhellen und natürlich ist diese Methode zum Aufhellen der Zähne besonders billig. Denn Backpulver bekommt man in jedem Supermarkt oder Discounter für ein paar Cent.

Aber von dem häufigen Zähne bleichen mit Backpulver ist abzuraten, da der Zahnschmelz nachhaltig angegriffen wird, was nicht nur zu neuen Verfärbungen führen kann, sondern auch zum Verlust eines Zahns oder auch mehrerer.

Das könnte Dich auch interessieren:

Zähne aufhellen mit dem Zahnweißstift superWeiss Whitening Pen

Methoden zum Zähneaufhellen

Zähne natürlich aufhellen mit dem Hausmittel Kurkuma

BeconfiDent Teeth Whitening günstig kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen