Samstag, 7. Dezember 2013

Für ein dauerhaft strahlendes Lächeln - lass´ Dein Lächeln versichern. Kostenlos.

Gepflegte Zähne und ein bezauberndes Lächeln mit strahlendweißen Zähnen gehören heute zum gängigen Schönheitsideal dazu. Immer mehr Menschen rund um den Globus achten auf Ihre Zähne. Eine gute Zahnpflege wird daher immer wichtiger. Aber manchmal reicht eine gute Zahnpflege nicht aus und ein Gang zum Zahnarzt bleibt unumgänglich. Leider ist dieser Gang oftmals auch mit hohen Kosten verbunden, denn die gesetzliche Krankenkasse übernimmt schon lange nicht mehr alle Zahnbehandlungen. Zuzahlungen sind unausweichlich. Gerade, wenn man Wert auf ein schönes und gepflegtes Lächeln legt.

Eine Zahnzusatzversicherung kann vor
hohen Zuzahlungen beim Zahnarzt schützen
Grundsätzlich ist eine Zahnzusatzversicherung für jeden zu empfehlen, unabhängig vom Alter und auch unabhängig vom Zustand der Zähne. Wer rechtzeitig vorsorgt, kann hohe Kosten in Zukunft vermeiden. Und gerade diejenigen, die schon in jungen Jahren mit Zahnproblemen zu kämpfen haben, sollten sich mit einer Zahnzusatzversicherung absichern, denn die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft noch viele weitere Behandlungen notwendig werden, ist sehr groß.
Auch Menschen, die schon Wurzelfüllungen erhalten haben, sollten sich unbedingt absichern. Denn gerade bei diesen Menschen lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt Brücken oder auch Implantate kaum vermeiden. Und die Kosten für ein Implantat liegen schnell im vierstelligen Bereich.
Wer unter Parodontitis leidet, sollte auf jeden Fall eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Und zwar so früh wie möglich. Denn je früher eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen wird, desto günstiger sind die Versicherungsbeiträge. Also auch schon rechtzeitig an die Kinder denken! Die Erfahrungen zeigen, dass Patienten mit Parodontitis bereits sehr früh Zähne verlieren können, was wiederum umfangreiche zahnärztliche Behandlungen nach sich zieht und somit auch hohe Kosten.
 
Eine Absicherung durch die gesetzliche Krankenkasse reicht nicht aus!
Selbst wenn Du Deine Zähne sehr gut pflegst, Dich vorbildlich verhältst, einmal im Jahr zum Zahnarzt gehst und Dein Bonusheft über mehrere Jahre ordentlich führst, erstattet Dir die gesetzliche Krankenversicherung maximal 60 % der Kosten zurück. Allerdings auch nur für die einfachste und zumeist auch unschönste Form des Zahnersatzes, der Regelversorgung.

Ein Beispiel
Die Regelversorgung für einen schadhaften Backenzahn ist eine unschöne Metallgusskrone. Die gesetzliche Krankenkasse setzt hierfür einen Betrag von 234,62 Euro an. Die maximale Erstattung liegt dann bei 140,77 Euro. Die Differenz 93,85 Euro musst Du selbst tragen. Und das für einen Zahnersatz, der gerade die Basisform abdeckt und nicht gerade zu einem schönen, gepflegten Lächeln beiträgt.

Entscheidest Du Dich für einen hochwertigen Zahnersatz, wie eine keramikverblendete Krone, so musst Du mit Kosten von circa 500,00 Euro rechnen. Die Krankenkasse erstattet Dir allerdings nur 140,77 Euro. Bedeutet für Dich, Du musst für Dein strahlendes Lächeln dann schon 359,23 Euro zahlen.   

Das Beispiel zeigt, was für Kosten bei einer guten Zahnbehandlung auf einem zu kommen können. Und das bei nur einem Zahn!

Fazit


Wer Wert auf gepflegte Zähne und ein strahlendes Lächeln legt, der sollte sich unbedingt
rechtzeitig mit einer Zahnzusatzversicherung absichern, um hohe Kosten zu vermeiden.  

Das Gute ist, dass es inzwischen zahlreiche sehr gute und günstige Zahnzusatzversicherungen gibt. Wer sich zum Beispiel für eine
Krankenversicherung bei den Piratentarifen entscheidet, der kann sich sogar über eine kostenlose Zahnzusatzversicherung freuen. 

https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/84619/slotId/62776
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen